Seit 2006 arbeite ich als Veranstaltungstechniker mit Schwerpunkt Ton- und Videotechnik bei verschiedensten Events.
Einsätze, unter anderem einige Jahre an der Monitorposition bei diversen Top-40 Bands, als FOH Mann bei einigen Rock- und Popproduktionen aus dem süddeutschen Raum, und immer wieder bei verschiedenen Corporate Events als Tontechniker, Sounddesigner oder Videotechniker sorgen für umfangreiche Erfahrungswerte.

Auch gibt es immer wieder Produktionen die ich im Tonstudio MAXX in Fürth betreue und einiges an Ausstattung im Studio stammt aus meinem Fundus.
Einen Auszug meiner Referenzen findet sich auf den entsprechenden Referenz-Seiten.

In den letzten Jahren entstand dann auch ein kleiner Equipment-Pool.
Anfangs konzentrierte ich mich stark auf Mikrofone. Hier hat sich eine illustre Sammlung gebildet.
Irgendwann kamen dann auch andere Geräte dazu.
Im Jahr 2008 erwarb ich dann mein erstes Digitalpult. Ein Yamaha DM-1000VCM.

Dann 2010 hab ich ein iLive-System erworben. Dieses bestand aus einem Mixrack iDR-16, einem Mixrack-Expander xDR-16 und einer Bedienoberfläche R-72.

Im Jahre 2017 wurde dieses System durch ein aktuelles Allen & Heath dLive System ersetzt.
Weitere Infos folgen….

 

 

 

Dazu kamen einige weitere kleine Allen & Heath ZED Pulte und ein A&H Qu-16.
Bei den Lautsprechern nutze ich vorwiegend  Produkte von CODA Audio,
LD Systems und HK Audio.